Sonntag, 5. April 2009

Ikebukuro und Idabashi

(März 2008)

Da wir in Akiba in Sachen Manga nichts gefunden hatten und einer der netten Wikipedia-Leute uns den Tipp gegeben hat, dass wir es lieber in Ikeukuro versuchen sollten, hatten wir beschlossen uns heute dort hin zu bewegen. 11 Uhr fuhren wir also los, um dann, in Ikebukuro angekommen, erst einmal stundenlang nach dem „Animate“ zu suchen. In diesem Laden sollte es nämlich lauter Mangas und Merchandise geben. In einem Conbini fragte ich noch rasch nach dem Weg und die flippige Verkäuferin hat gleich ihren Kollegen zu Rate gezogen, sie kramten eine Karte heraus und erklärten mir das ganze. Trotzdem suchten wir das blöde Ding ewig.
Endlich gefunden, stürmten wir rein und verteilten uns. Schließlich lagen da 8 Stockwerke oder so vor uns. Hab etliches gefunden. *_* Also wenn man arm werden möchte und Mangafan ist, sollte man dort rein gehen. Beziehungsweise, wenn man nicht arm werden will, sollte man es besser unterlassen. XD


Wir hatten genau eine Stunde bis 14 Uhr, denn um diese Zeit wollten wir Shinobu vor dem Laden treffen. Heute war nur er herbeigeeilt, um mit uns durch die Kante zu ziehen. Als alle aus dem Laden raus waren, gingen wir Omuraisu essen, also japanisches Omelette auf Reis. Ist ziemlich lecker und das ist wirklich eine Portion, die man gut schaffen kann.


Nach dem Essen suchten wir so einen Park, der sich dann als Platz herausstellte. Tja... wie auch immer. Danach hatten wir schwere Debatten darüber, was wir jetzt und morgen machen wollten. Schließlich entschieden wir uns, erst mal nach Iidabashi zu fahren, da Professor Oberländer uns das
einmal geraten hatte. Dort angekommen, sind wir etwas um die Häuser gezogen, haben noch einen kleinen Schrein gesehen und sind dann wieder ins Wohnheim zurück.
Morgen wollen die anderen in ein Schwertmuseum gehen. Aber da ich mich nicht so sehr dafür interessiere, möchte ich nicht mit. Mal sehen, was ich dann stattdessen machen werde. ^^
So, für heute ist es nur ein kleiner Eintrag. XD Aber... so viel haben wir wirklich nicht erlebt, auch wenn wir trotzdem wieder Stunden unterwegs waren. In Tokyo geht die Zeit wirklich ziemlich schnell rum!

Keine Kommentare: