Samstag, 4. April 2009

Tiere, Tempel, Totenstille...

12.02.2008

10 Uhr in der Frühe machten wir uns auf den Weg zum Tierpark hier in Shin-Kawasaki. Man läuft nicht sonderlich lange dahin, vielleicht 10 bis 15 Minuten. Aber auf keinen Fall mehr. Nach dem kleinen Fußmarsch im Regen fanden wir die Straße, in die wir einbiegen mussten. Glücklicherweise hatten Kyohiko, Muneo, Toshi und Ayana, als sie uns vom Flughafen abholten, schon gesagt, dass es dort einen Zoo gibt. Glücklicherweise brauchten wir nicht einmal Eintritt zu bezahlen. Demzufolge hatten wir aber auch nicht viel erwartet.
Nachdem wir den Berg hinaufgegangen waren, fanden wir gleich einen kleinen Spielplatz und die ersten Gehege. Dort haben wir die verschiedensten Vögel gesehen, mit den wunderbarsten Mustern, Farben und den unterschiedlichsten Größen. Auch Papageien gab es einige, über Graupapageien bis hin zu einem riesigen Ara, der neugierig an das Gitter kam. So konnten wir prima Schnappschüsse machen. Ein Mann saß auch im Vogelkäfig und hat diesen etwas ausgespült. Irgendetwas hat er auch gesagt, aber ich weiß nicht mehr, was genau das war.
Neben der Nähe der Käfige konnte man einen kleinen Weg hinaufgehen, der zu einem Schrein führte. Den haben wir uns natürlich auch kurz angesehen. An zwei kleinen Bäumen waren auch einige Wunschzettel angeknüpft. Das war wieder sehr interessant zu betrachten.
Nach dem kleinen Abstecher guckten wir uns weitere Vögel, insbesondere Hühner und Pfaue an, Nutrias, ein Becken voller Meerschweinchen und außerdem gab es niedliche weiße Kaninchen.
Diese Tiergehege hätten meine Erwartungen auch schon erfüllt, aber zu meinem Erstaunen (und auch dem der anderen beiden) gab es noch viel mehr zu sehen. Zum einen waren da zwei riesige Elche, dann noch Steinböcke, Ziegen, Rehe, eine Schnapp-, mehrere kleine, eine große und eine riesengroße Schildkröte, Zebras, ein kleines Affenhäuschen, Flamingos und das ordentlichste und sauberste Pinguingehege, was ich je gesehen habe.
Einige Gehege mit kleinen Tierchen, wie Erdmännchen oder so etwas in der Art und Hörnchen konnten wir nicht sehen, da diese versteckt hielten. Kein Wunder, schließlich hat es heute leider geregnet. So konnten wir auch nur einen kurzen Blick auf die Atraktion des kleinen Zoos werfen: Zwei süße Pandas! Allerdings nicht die großen dicken Pandas, sondern die niedlichen kleinen Pandas (Ailurus fulgens). (^.^)
Leider waren die meisten Tiere sehr scheu oder schnell, sodass man sie nicht richtig fotografieren konnte.
Ansonsten war es (wohl auch durch den Regen) sehr leer. Wir waren fast alleine dort. Das war einfach herrlich. Es ist immer wieder erstaunlich. Man wird in Japan auf der Straße fast platt gewalzt und auf den Bahnhöfen bekommt man Beklemmungen, wenn man die ganzen Menschen sieht und geht man in eine kleine Seitenstraße zu einem Tempel oder Schrein, ist es beinahe totenstill. Aber gut zu wissen, dass es selbst hier noch ruhige Plätzchen gibt! =)

Gleich nach dem Zoo befindet sich ein buddhistischer Tempel. Den haben wir, wenn wir schon einmal dabei waren,auch gleich besichtigt. Wir fanden wieder eine Jizô-Figur und hinter dem Tempel einige Gräber. Als wir dann weitergingen, sind wir auf einen größeren Friedhof gelangt. Das war wirklich sehr beeindruckend. Einige Fotos findet ihr davon auch noch in er Galerie.

Das war auch schon das Programm für den 12.02.08 gewesen. Da Nancy gerade mitten in ihrer Bewerbung für die Sophia und das JASSO-Stipendium ist und sie noch einiges dafür tun muss, haben wir uns heute extra früh getroffen, damit noch er Nachmittag für so etwas frei bleibt.
Daher hab ich gerade de Zeit genutzt und mir einen neuen Bloganbieter gesucht. Mein alter Blog hat nämlich herum gezickt, wenn ich Bilder hochladen wollte. Hier geht das einfach, allerdings muss ich die Bilder stark verkleinern. Ansonsten könnte ich nicht so viele uploaden. (Ich möchte euch ja möglichst viele zeigen, leider leidet dann die Größe und die Qualität, aber ich hab nur 20 MB frei. Mal sehen, ob man auch quer verlinken kann. Zumindest bei den Galerien geht das nicht...) Aber führs erste geht das noch, ansonsten sollte ich mir vielleicht eine extra Fotoseite dafür anlegen. Mal sehen. (^-^)
So, dann werde ich mal aufhören. Muss noch kurz einkaufen gehen und dann werde ich mal ein bisschen Japanisch üben.
Morgen gehen wir zu unserer Willkommensparty. Mal schauen, wie das so wird! Ich werde drüber berichten, bis denn!

Keine Kommentare: