Sonntag, 5. April 2009

Cosplayer und Spielzeugläden

(März 2008)

Heute morgen fuhr ich allein nach Harajuku, um dort Franzi, Asuka, Nancy und Ayana zu treffen. Wir wollten mal zur Brücke vor dem Meiji-Schrein schauen, da sich dort Sonntags angeblich immer Cosplayer versammeln sollen. Doch als wir dort ankamen, war da nur ein seltsamer Typ in einer Mädchen-Schuluniform, mit einem rosa Plüschtier im Arm und einem komischen rosa Hut. Ich hab ihn fotografiert und dann begann er, gruslig zu werden, weil er meinte, meine Froschmütze sei süß und solche Spirenzchen. Da bin ich lieber schnell wieder zu den anderen gegangen.

Da hier nichts weiter los ist, gingen wir noch etwas bummeln. Wir trudelten über die extrem volle Takeshita-Passage, die ich schon einmal so lange mit Franzi gesucht hatte, und wir Hallenser aßen je einen Crepes. Die sollen da ja sehr beliebt und bekannt sein. Gestärkt schlenderten wir noch weiter und da Nancy und Franzi für ein Baby ein Geschenk suchten, gingen wir in einen riesigen Spielzeugladen, wo fast alle irgendwas gekauft haben. Nur für das Baby war leider nichts dabei. ^^°

Als wir endlich wieder draußen und unsere Geldbeutel um zig Yen leichter waren, bekamen die beiden Japanerinnen Kohldampf und wir machten uns auf die verzweifelte Suche nach einem Restaurant, das erschwinglich ist. Oder zumindest nicht schon voll oder zu. Sonntags ist in Japan echt was los, das ist unvergleichbar zu Deutschland. Da strömen die Menschen in Massen in die Bahnhöfe, fahren sonst wo hin und verbringen Zeit mit ihren Freunden, der Familie oder machen sich einen schönen, freien Tag.

Schließlich gingen wir in so einen Fastfood-Laden, ich hab leider vergessen wie der hieß. Mc Donald's war es zumindest nicht, sondern eine andere Kette. Ich blieb bei einem Milchshake.


Als nun wirklich alle gestärkt waren, versuchten wir unser Glück noch einmal bei der Brücke und siehe da, es waren noch mehr Cosplayer dazu gekommen. Unter anderem auch drei komische Typen, die ein „Free Hugs“-Schild in der Hand hatten. Das hab ich auch gleich mal gemacht. Na gut... bei dem einen hätte man sich das auch sparen können. Der sah schon etwas gruselig aus. Und vor allem wollte der einen gar nicht mehr loslassen. ^^°

Danach verabschiedeten wir uns von Ayana und Asuka und fuhren zurück ins Wohnheim, tauschten Fotos und beredeten die Pläne für die nächsten Tage.

Morge geht’s nach Ikebukuro is Animate. (*_*) Bis dann!

Keine Kommentare: