Sonntag, 5. April 2009

Karaoke mit Mari in Shibuya XD


Gestern hab ich nichts getan. Nichts weiter jedenfalls. Da ich mich nicht so besonders fürs Schwertmuseum interessierte, ging ich nicht mit und verpennte erst einmal total. Eigentlich wollte ich noch nach Shibuya, um dort die letzten Geschenke aufzutreiben. Na ja, das tat ich dann eben in Shin-Kawasaki.

Sonst passierte nichts weiter.

Heute früh war erst einmal die blanke Verwirrung angesagt. Nancy hatte eine Mail von Frau Keusch bekommen und nun wusste niemand mehr, wann, wo, wie und warum er wen oder was auch immer treffen sollte. Franzi, Mechthild und ich fuhren also um 11 Uhr nach Shibuya und waren auch noch im falschen Zug, mussten zwei Mal umsteigen und kamen kurz nach halb 12 endlich in Shibuya an. Dort suchten wir Mari, eine Freundin aus Tokyo, die seit letztem Semester Ethnologie und Japanologie in Halle studiert. Sie flog in den Ferien hier her, um mal wieder ihre Freunde und ihre Familie zu sehen. Zusammen mit ihr suchten wir eine sehr günstige Karaokebar heim und trällerten uns die Seelen aus dem Leib. Nach gut 3 Stunden verließen wir die Bar wieder und gingen noch Purikura machen. War wieder sehr lustig, auch wenn die Stimme, die aus dem Automaten kommt, einfach nur nervtötend ist.

Nachdem dann die Fotos in mundgerechte Happen zerschnitten wurden, machten wir uns auf den Weg, um sie usn einzuverleiben. Oder...vielleicht doch etwas, was besser schmeckt. Wir suchten ein billiges Lokal auf und aßen dort etwas. Ich hatte ein Spiegelei, Kartoffeln, so was wie eine Frikadelle und in Teig gebackende Schrimps, plus eine Gemüsebeilage. Hm...

Irgendwie muss in Japan immer etwas mit Fisch dabei sein, was?

Nach dem Essen drehte wir zusammen mit Mari noch eine Runde durch Shibuya und fuhren dann ins Wohnheim zurück.

Morgen fahren wir ja zum Gasshuku, diesem Deutschcamp für japanische Studenten. Das geht vom 6. bis zum 10. März und findet in einem Ryokan auf der japanischen Halbinsel Izu statt. In der Zeit werden wir wohl kein Internet haben. Also kann ich nicht berichten und werde nicht online kommen. Aber am 10. März werde ich, sobald wir wieder in Shin-Kawasaki sind, sofort die Berichte der letzten Tage rein stellen.

(März 08)

Keine Kommentare: